Steinentorstrasse 35, 4051 Basel, Tel. 079 400 85 72

Portraitfoto von Andre Aebi

Andre Aebi – über mich

Gestalten und wahrnehmen

Auf meinem Lebensweg habe ich an vielen verschiedenen Stationen Halt gemacht. Ich bin ausgebildeter Textildesigner und Grafiker. Während mehr als zwanzig Jahren habe ich an der Schule

für Gestaltung und an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel unterrichtet und junge Menschen ausgebildet.

Ab 1993 liess ich mich zum Kunsttherapeuten ausbilden und baute neben der Schule mein Wissen als Masseur und Feldenkrais-Lehrer

auf. Seit Januar 2016 führe ich die Praxis hauptberuflich – die Körperarbeit mit den verschiedenen Angeboten wird meine künstlerische Arbeit, die ich fortführen werde, begleiten.

 

 

Aus- und Weiterbildungen

Seit 2012 bin ich als Feldenkraislehrer diplomiert und zertifiziert. Die Ausbildung habe ich bei Paul Rubin und Julie Casson Rubin gemacht und bin berechtigt, diese beiden Formen der Feldenkrais Methode® zu unterrichten:

«Bewusstheit durch Bewegung®» (in englischer Sprache «Awareness Through Movement®» ATM) sowie

«Funktionale Integration®» FI.

 

Juli 2008

 

Juni 2008 bis Juni 2012

Ausbildung zum Feldenkrais-Lehrer bei Feldenkraisausbildung Basel – Paul Rubin und Julie Casson. Ich bin Mitglied im

 

Februar bis April 2008

Sanavit: Diplomniveau II

 

März bis Dezember 2007

Sanavit: Schulmedizinischer Theoriefachkurs

 

April bis Juni 2007

Sanavit: Diplomkurs I

 

September 2006 bis April 2007

Klubschule Migros: dipl. Gesundheitsmasseur

 

November 1993 bis November 1997

Meine Diplome und Zertifikate

Für eine grössere Ansicht bitte klicken: